Elisabeth Broger

Privatkurs als Vorbereitung auf eine Namibia-Reise

Ich habe mir im Juli 2014 meine Traum, die Reise nach Namibia erfüllt. Dafür habe ich mir eine Digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Um diese richtig bedienen zu können, habe ich mich zum Fotokurs bei Christoph angemeldet.

In seinem Studio habe ich im Theoriekurs die wichtigsten Funktionen meiner Kamera, und wie ich diese benützen kann, gelernt. Es war ein schöner und interessanter Tag. Der Praxiskurs im Zürcher Zoo war dann aber der absolute Höhepunkt, und ich bin zwei Wochen später gut auf meine Traumreise gestartet. Ich bin der Meinung, dass mir auch sehr schöne Fotos gelungen sind. Nach meiner Rückkehr habe ich bei Christoph einen Privatkurs besucht. Ein Bearbeitungskurs, wo ich gelernt habe, wie man mit der Adobe-Software "Lightroom" RAW-Bilder digital aufbereitet, und wie man ein Fotobuch gestaltet.

Christoph ist nicht nur ein hervorragender Fotograf, er ist auch ein sehr guter Kursleiter, der auf die Teilnehmer eingeht, seine Kurse sind ein wirkliches Erlebnis.

Mich begeistert das Fotografieren immer mehr. Ich möchte auch meine Kamera noch besser kennen lernen und ausnützen können. Deshalb werde ich mich bei Christoph bald für einen weiteren Kurs anmelden.

Elisabeth Broger

Elisabeth Broger ist Mitte sechzig und arbeitet als Buchhalterin in einer Metall- und Stahlbaufirma. Zahlen sind ihr daher nicht fremd: ihr wurden am Kurs so manche Funktionen ihrer Nikon D5200 vermittelt, die über den Automatikmodus hinaus gehen. So zum Beispiel das Zusammenspiel von ISO-Werten, Verschlusszeiten und Blendenzahlen. Auch sie fotografiert heute meist im Semi-Automatikmodus "A". Nicht nur ihre Namibia-Bilder begeistern, sonder auch die Bilder, die sie von ihren Grosskindern einfängt, wie z.B. die Fotos ihrer Enkelin Sherona beim Schlittschuhlaufen in der Kunsteisbahn in Dübendorf.

Fotokurs in kleinen Gruppen beim Fotografen.